Mein Name ist Carmen Strobel.
Ich bin Atem- und Bewusstseinstrainerin, erfahrene Mentorin im Bereich Meditation und Yoga, sowie Mama einer wundervollen Tochter. Ich wurde 1982 in Deutschland als älteste von 5 Kindern geboren.
Seit mehr als 25 Jahren verspüre ich den Ruf nach innerem Wachstum, gepaart an ein achtsames und feinfühliges Miteinander. Gut möglich, dass meine intensiven Erfahrungen aus der Kindheit, dazu beigetragen haben, mich auf den Weg nach innen zu machen. In meinen 20zigern beschloss ich, meinem Leben einen tieferen Sinn zu geben.
Mein beruflicher Weg begann mit einer Ausbildung als MPA bei einem Gefängnisarzt. Diese spannende Arbeit zeigte mir, wie wichtig Mitgefühl und Abgrenzung sind. Doch meine Passion für Bewegung liess mich weitergehen: Ich entschied mich, Sport und Gymnastik zu studieren und machte mein Hobby zum Beruf. Die Arbeit mit Kindern schenkte mir dabei unzählige wertvolle Momente, die mir noch mehr die Bedeutung von Vitalität und Leichtigkeit im Leben bewusst machten.
Der Wunsch nach Freiheit
Dann kam der Wunsch nach Freiheit: Bevor ich 30 wurde, beschloss ich, mit einer Freundin ein Work-and-Travel-Abenteuer in Australien zu starten. Während meine Freundin zurückkehrte, blieb ich – fasziniert von der Schönheit des Landes und der Wärme und Offenheit seiner Menschen. Aus einer Reise wurde (m)ein neuer Lebensabschnitt. Ich lebte und arbeitete zwei Jahre in Australien, tauchte am Great Barrier Reef und liess mich von der Weite und Freiheit dieses Kontinents beglücken.
Nach meiner Zeit in Australien führte mich der Weg nach Thailand, wo ich meine erste Yogalehrerinnen-Ausbildung absolvierte. Yoga wurde für mich ein Anker, der Körper und Geist auf einzigartige Weise verbindet. Zurück in Deutschland wagte ich den Schritt in die Selbstständigkeit und unterstützte Menschen, ihre Gesundheit und Balance wiederzufinden.
Die Liebe führte mich in die Schweiz. In dieser Zeit spürte ich sehr deutlich, dass inneres und echtes Wachstum kein Ziel ist, sondern ein Weg, der immer wieder Achtsamkeit und Praxis erfordert. Diese Erkenntnis brachte mich in das ZENtrum zum Mondsee (Österreich), wo ich ein Achtsamkeits- und Meditationsjahr absolvierte. Ursprünglich wollte ich nur meine Yoga-Praxis erweitern, doch dieses Jahr wurde zu meinem persönlichem Gamechanger. Atem, Achtsamkeit und die Kraft des bewussten Seins veränderten mein Leben auf tiefgreifende Weise.
Mit 37 wurde ich schwanger und durfte ein neues Wunder in meinem Leben willkommen heissen. Die Geburt unserer Tochter war ein Geschenk und eine Herausforderung zugleich, die mich erneut lehrte, wie wichtig innere Ressourcen für mich sind. Mein Geburtserlebnis brachte mich gefühlt zurück auf „Start“.
Die Welt des Breathworks ( v.a der verbundene Atem) war in dieser Zeit mein persönlicher Gefährte. Der Atem wurde nicht nur zu meinem Werkzeug der Heilung, sonder diente zur Transformation. In dieser Zeit lernte ich von zwei unterschiedlichen Lehrern die „Art“ of Breathwork. Dieses Wissen möchte ich heute gerne mit dir teilen und an dich weitergeben.
Zurück zu DIR
Heute bin ich Wegbegleiterin und Mutter einer bezaubernden Tochter. Ich begleite Frauen und Mamas dabei, ihre innere Stärke zu entfachen, Selbstbewusstsein zu gewinnen und in Selbstregulation zu wachsen.
Bewusstsein
Lernen – Wachsen – Verbinden